Wer beruflich erfolgreich sein will, muss seine die eigene Leistung auch für andere sichtbar machen und sich intern und extern professionell positionieren. Die eigene Marke ist ein Schlüssel zum Erfolg. In diesem Workshop erarbeiten wir, was eine eigene Marke ausmacht und wie Sie zum guten Verkäufer Ihrer Ideen und Leistungen werden.
Inhalte
- Wieviel Selbstmarketing muss sein – Chancen erkennen und Hürden überwinden
- Die Marke „Ich“ – Wie Sie Ihre eigene Positionierung entwickeln
- Die eigene Markenstrategie – Zielorientierung und Klarheit
- Fördernde und hemmende Einstellungen und Glaubenssätze
- Visibility – Sichtbar sein, gewusst wie
- Umgang mit den Spielregeln der Macht
- Storytelling - gewusst wie
- Netzwerken als Chance
Termin für das offene Seminar
Das Präsenzseminar findet am 08. April 2025 von 9.00 -17.00 Uhr in der Nähe von Köln statt.
Preis
Die Teilnahmegebühr beträgt 490,00 € zzgl. MwSt. Darin enthalten ist die Seminargebühr, Pausensnacks, Mittagessen, Pausengetränke, Teilnehmerunterlagen und ein Zertifikat.
Methoden
Trainerinput, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Lernspiralen
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, die ihr Know-how wirksam vermarkten möchten.
Gerne führen wir das Seminar auch in Ihrem Unternehmen als Präsenz oder Online-Training durch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Trainer/in
Dagmar Hees-Rave
Dagmar Hees-Rave ist Sparkassenbetriebswirtin und Dipl.-Kommunikationswirtin. Nach langjähriger Tätigkeit als Marketingmanagerin und Pressesprecherin machte sie sich 2014 als Trainerin und Coach selbstständig. mehr...