Nach mehr als zehn Jahren als Augenoptikerin und einer anschließenden Familienpause wechselte Evelyn Schuy 1993 zu einer der renommiertesten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands. Sie durchlief in knapp sieben Jahren eine klassische Karriere, vom Call-Center-Agent über die Teamkoordination und Teamleitung bis hin zur Projektleiterin.
1999 erfolgte der Wechsel zu einem Unternehmen für Personalberatung und Training. Dort integrierte sie ein „Customer-Center“ in die bestehende Unternehmenslandschaft. Als Marketing- und Projektleiterin war sie für den Vertrieb der Dienstleistung verantwortlich. Mitarbeiterauswahl, Teamentwicklung und Schulung der Mitarbeitenden gehörten ebenso zu ihrem Aufgabenbereich. Seit 2003 ist Evelyn Schuy selbstständige Verkaufs-, Kommunikations- und Verhaltenstrainerin.
Sonstige Qualifikationen
- Trainerausbildung am Institut für Creatives Lernen, Lindlar
- Systemische Team- und Organisationsaufstellung, Kiel
- Systemisches Coaching, Kiel
- Ausbildung zur Live-Online-Trainerin, Winningen
Themenschwerpunkte
- Service- und kundenorientierte Kommunikation
- Verkaufs- und Verhandlungsrhetorik
- Forderungsmanagement
- Professionelles Beschwerdemanagement
- Schlagfertigkeit und Konfliktmanagement
- Zeit- und Selbstmanagement
- Konzentration am Arbeitsplatz
- Manipulationstechniken abwehren
- Zielführende Kommunikation für Frauen
- Business-Knigge für Auszubildende